RIEGEL mit MALTIT

zu den Spezifikationen, hier klicken:

Wissenswertes über unsere Maltit-Riegel:

Maltit-Schokolade stellt für uns geschmacklich die mit Abstand beste Alternative dar. Sie ist kaum von herkömmlicher Schokolade zu unterscheiden. (Andere zuckerfreie Schokoladen gibt es auch kaum noch, falls überhaupt, am Markt).

Durch den Einsatz von Maltit ist unser Riegel zuckerarm!

Außerdem harmoniert die Maltit-Schokolade exzellent mit der Kernmasse, dem Topping und der Bestreuung. Zusätzlich schaffen wir so einen hohen Proteingehalt.

Maltit ist im Übrigen nur der geringste Anteil an den Zuckeralkoholen. Letztere bestehen hptsl. aus Glycerin. Und die Schokolade macht etwa 30 % aus. Und von dieser ist Maltit wiederum auch nur ein Anteil. Es ergibt jedenfalls rechnerisch dann doch gar nicht mehr so viel Maltit.

Es empfiehlt sich natürlich auch nicht zu viel davon zu konsumieren. Jedoch reagiert auch jeder Mensch anders auf den Zuckeralkohol Maltit. IdR stellt ein einziger Riegel kein Problem dar. Da er aber mehr als 10 g Polyole auf 100 g enthält, muss es als „kann abführend wirken“ deklariert werden.

Alternativ bleibt leider nur eine Variante mit Zuckern.